Lohn- und Gehaltsbuchhalter für Essen gesucht
- Art Sachbearbeiter/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Für einen Kunden aus Essen suchen wir ab 18.05.2024 einen Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnungen (m/w/d), zunächst befristet bis 16.08.2024, gute Verlängerungsoption.
Das bieten wir Ihnen:
• Einen spannenden Arbeitsplatz mit Option auf Verlängerung
• Eine adäquate Vergütung, mind. € 3800,00 brutto / Monat, mehr je nach Erfahrung und Qualifikation
• Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen und wachsenden Unternehmen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Kollegiales Betriebsklima
• Betriebliche Altersvorsorge
• Kostenlose Parkplätze
• Betriebsarzt
Ihre Aufgaben:
• Vollumfängliche Betreuung von Mitarbeitenden eines vorab definierten Bereiches in den Themen Entgeltabrechnung, Zeiterfassung und betriebliche Altersvorsorge
• Pflege und Eingabe aller Stammdaten und Bewegungsdaten im Zeiterfassungs- und Abrechnungssystem
• Durchführung der korrekten Abrechnung unter Berücksichtigung verschiedener Arbeitszeitmodelle und diverser Entgeltmethoden
• Einhaltung aller arbeitsrechtlichen, tariflichen, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
• Berechnung von Zuschlägen und Zulagen
• Prüfung und Abrechnung von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen
• Entgeltabzüge für Darlehen, Vorschüsse, Pfändungen etc.
• Bearbeitung von Fehlerprotokollen
• Bearbeitung von Sondervorgängen wie Einmalzahlungen, Jubiläumsgelder etc.
• Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie für interne KollegInnen in allen entgeltrelevanten Themen, insbesondere bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Das sollten Sie mitbringen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Fort- und Weiterbildungen im Bereich „Lohnbuchhaltung“
• Erfahrungen im o.g. Arbeitsbereich
• Gutes Deutsch in Wort und Schrift
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• Sichere Anwendung aller sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
• Gute Kommunikation
• Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion
OPTIMA Personal-Dienstleistungen GmbH schafft seit mehr als 25 Jahren Verbindungen zwischen Unternehmen und Jobsuchenden – wir lassen uns gerne testen!
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Rechtliche Angaben
OPTIMA Personal-Dienstleistungen GmbH
Geschäftsführung: Kevin Wagner
Kolpingstraße 1
95444 Bayreuth
Telefon: +49 921 72672-0
E-Mail: info@optima-zeitarbeit.de
Firmensitz und Registergericht: Bayreuth HRB 2648
Steuernummer: 208/134/70080